Digitale Gastronomie

FACTS Ausgabe 4-2015, Out-of-Home Media, Digital Out-of-Home Media, Ambient Media, #Gastro
Bildquelle: BrandViews GmbH

Ab sofort können in Restaurants, Clubs, Bars und Hotels neben Tablets auch 40“ Screens belegt werden. Es wird ein maßgeschneiderter Content auf die jeweilige Location angeboten, damit sich die Besucher ideal mit der Marke identifizieren können. Die möglichen Werbekunden werden für eine zielgruppengerechte Aussteuerung entsprechend ausgewählt. Konkret können aktuell bereits 1.200 digitale Flächen in über 320 Gastronomie-Outlets belegt werden. Der Fokus liegt derzeit auf Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Berlin, Bremen und Hannover. Bis Ende 2016 sollen es bereits 2.500 digitale Flächen sein. Es können sowohl Standbilder als auch animierte Spots mit Videoeinspielungen, crossmediale Aktionen oder QR-Codes gebucht werden. Dabei ist es möglich die Screens im Gesamtgebiet oder auch nur lokal in einem Stadtteil oder Straßenzug zu buchen. Ebenso sind Buchungen in ausgewählten Betriebstypen möglich, wenn z.B. streuverlustfrei nur die Zielgruppe in Szeneobjekten angesteuert werden soll. Kosten auf Anfrage. Die Spotanlieferung erfolgt kundenseitig. Vorlaufempfehlung 2 Wochen. (cf)

Quelle: BrandViews GmbH