Clear Channel Schweiz konnte im Juli 46 Retail- Standorte übernehmen. Bekannte Objekte wie das Métropole in Lausanne (Frequenz ca. 17.300/Tag) oder der Neumarkt in Oerlikon ZH (Frequenz ca. 14.137/Tag) befinden sich unter den Shopping-Centern. Diese werden das Portfolio des Anbieters ergänzen, der bisher in sechs Schweizer Shopping-Centern mit digitalen Screens vertreten ist. Das bisherige Digital Shopping Media Netzwerk mit 34 Screens an sechs Standorten kann für einen Gesamtbetrag von ca. 13T€ brutto (variiert je nach Wechselkurs) für eine Woche mit einem 10 Sekünder belegt werden. Die Spotanlieferung erfolgt kundenseitig. Vorlaufempfehlung 2 Wochen. Die hinzugekommenen Standorte werden derzeit geprüft, in wieweit das Angebot an Werbeflächen, vor allem mit digitalen Werbeflächen, noch optimiert und ausgebaut werden kann. Dies ist ein laufender Prozess, daher befindet sich konkret noch keiner dieser zusätzlichen Standorte in der Vermarktung.
Und auch in London gibt es Neuigkeiten. So wurden bereits im August drei neue große DOOH-Screens eingeweiht. Clear Channel UK erweitert damit sein bestehendes DOOH-Netz STORM auf 20 Standorte, wovon sich 19 in London befinden. (jr)
Quelle: Clear Channel Schweiz AG