Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 steht die Fußball-Welt wieder Kopf, denn dann findet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich statt. Dem amtierenden Weltmeister wurden die ganz schweren Gegner in seiner Gruppe erspart, Deutschland wird zunächst gegen Polen, die Ukraine und Nordirland antreten. Die EM 2016 bietet wieder zahlreiche Werbemöglichkeiten während der Public Viewings. Das Eventumfeld kann so optimal für eine nachhaltige und emotionale Zielgruppen-ansprache genutzt werden. In Berlin werden auf der Fanmeile beispielsweise 2,2 Millionen Besucher erwartet.
Möglich sind zum Beispiel Buchungen ganzer Sponsoring-Pakete, die u.a. DIN A1 Plakate, Spots und Werbebanner beinhalten. Sponsoren genießen jedoch Exklusivität. Eine Übersicht der Sponsoren erhalten Sie auf Anfrage. Die Kosten variieren je nach Sponsoring-Paket und Veranstaltungsort. Die alleinige Buchung von Spots, die mindestens dreimalig (jeweils einmal vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause) ausgestrahlt werden, ist ebenso möglich. Dabei können sowohl einzelne Spieltage belegt werden, als auch alle gezeigten Spiele. Scheidet Deutschland im Achtelfinale aus, gibt es bei Spot-Buchung aller gezeigten Spiele 11% Rabatt. Eine Mindestspotlänge gibt es nicht, allerdings gibt eine Mindest-ausstrahlungszeit. Das bedeutet, ein 5 Sekunden Spot wird bspw. sechsmal ausgestrahlt, ein 10 Sekunden Spot nur dreimal. Die Städte sind einzeln belegbar. Die Spotanlieferung erfolgt kundenseitig. Vorlaufempfehlung, bei einer reinen Spotbuchung, 2 Wochen. Bei Interesse an den Sponsoring-Paketen sollte die Buchung jedoch schon sehr frühzeitig erfolgen, da diese heiß begehrt sind. (jr)
Quelle: Screen Visions GmbH, Cinevent GmbH
Bildquelle: Screen Visions GmbH