Update: Digitalisierung in Wien.

FACTS Ausgabe 4-2015, Out-of-Home Media, Digital Out-of-Home Media, #Outside
Bildquelle: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.

In der 4. Ausgabe aus dem Jahr 2014 haben wir bereits über den Ausbau von City Light Standorten am Wiener Hauptbahnhof berichtet. Nun wurden auch an der österreichischen U-Bahn Station
‚Schwedenplatz‘ 107 digitale Screens installiert. Die Belegung ist tonlos und läuft in einem 60 Sekunden Loop, der die Passanten beim Betreten des Bahnhofs bis zum Bahnsteig begleitet. Im Durchgangsbereich wurden 84 Zoll Screens aufgestellt, an der Rolltreppe befinden sich 32 Zoll Screens. Die Screens können pro Standort gebucht werden. Vorlaufempfehlung 1 Woche.

Out-of-Home Media, Digital Out-of-Home Media, #Outside, Wien

Bildquelle: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.

Der U-Bahnhof Schwedenplatz ist der 6. von insgesamt 7 U-Bahnhöfen, der mit digitalem Out-of-Home ausgestattet ist. Die U-Bahnstation Volkstheater folgt voraussichtlich Ende des Jahres. Hier können täglich ca. 130.000 Passanten erreicht werden. Im November wurden weitere 26 digitale Screens (84 Zoll) an der „Oberfläche“ auf der frequentierten Wiener Mariahilfer  Einkaufstraße installiert. Vorlaufempfehlung 1 Woche. (cf)
Quelle: Gewista Werbegesellschaft m.b.H.