Dass eine Markeninszenierung am Frankfurt Airport weit über die Vermietung von Werbeträgern hinaus geht ist bekannt. Aktuell hat der Flughafen neuen, spannenden „Brand Space“ im Portfolio:
Atrium als Markenplattform
Das Atrium im Herzen des Flugsteigs A ist ein Premiumstandort am Frankfurter Flughafen. In direkter Umgebung zu den Airline-Lounges, umgeben von zahlreichen Geschäften und einem vielfältigen Gastronomie-Angebot ist es ein Ort zum Verweilen und Wohlfühlen. Den zentralen Knotenpunkt in der Reisekette durchlaufen alle Schengen-Passagiere. Auf dem darüber liegenden Non-Schengen-Bereich gewährt die nach oben hin offene Architektur einen Einblick durch Glaswände. Durch die hoch frequentierte Lage können Werbetreibende bis zu 25 Millionen Passagiere jährlich erreichen. Die Gestaltungsmöglichkeiten umfassen sowohl den Luftraum als auch die Bodenfläche. Eine interessante Fläche für alle Marken, die sich langfristig am Frankfurter Flughafen präsentieren wollen. Konzepte und Preise werden individuell abgestimmt. Vorlaufempfehlung ca. 8-12 Wochen, je nach Umsetzung.

Premium Wall // Bildquelle: Media Frankfurt GmbH
Premium Wall
Einsehbar von der stark befahrenen Abflug- und Ankunftsebene der Terminal-1-Vorfahrt, bietet die Premium Wall eine Fläche von 440 qm zur Inszenierung von Marken. Der einzigartige Standort am zentralen Busbahnhof sorgt für über 23 Mio. Kontaktchancen pro Jahr. Ab Juni 2016 kann diese Fläche für einen Gesamtpreis von ca. 107T€ brutto für eine Mindestlaufzeit von einem Monat belegt werden. Vorlaufempfehlung 6 Wochen.

Digital Welcome Network // Bildquelle: Media Frankfurt GmbH
Digital Welcome Network
Alle im Terminal 1 ankommenden Passagiere werden ab sofort mit LED-hinterleuchteten Screens begrüßt, welche Werbeinhalte förmlich erstrahlen lassen. Das Netzwerk besteht aus 116 synchron geschalteten digitalen Screens, positioniert auf allen Gepäckausgabebändern von Terminal 1, im direkten Sichtfeld der Passagiere. Der Gesamtpreis für das Netz beträgt ca. 14T€ brutto für 14 Tage. Vorlaufempfehlung 2 Wochen.

Digital Deluxe Network – bald mit riesigen 98-Zoll-Screens // Bildquelle: Media Frankfurt GmbH
Digital Deluxe Network – bald mit riesigen 98-Zoll-Screens
Und auch beim Digital Deluxe Network gibt es etwas Neues. Und zwar werden ab Juni 2016 bis zu 3 Meter hohe 98-Zoll-Stelen an besonders frequenzstarken Kontaktpunkten in der Reisekette und den in den wichtigsten Shoppingbereichen am Airport in das Netzwerk integriert: direkt hinter der Sicherheitskontrolle und unmittelbar vor dem Travel-Value-Shop im Flugsteig A sowie im Marktplatz Wartehalle B International. Die Standort-Anzahl erhöht sich damit auf voraussichtlich 69 Screens. Dieses Netzwerk kann für einen Gesamtpreis von ca. 83T€ brutto für 14 Tage belegt werden. Vorlaufempfehlung 2 Wochen. (sm)
Quelle: Media Frankfurt GmbH