Das Jahr 2016 hält aufregende Neuerungen am ältesten Flughafen Deutschlands – dem Hamburg Airport – vor. So wurde gleich zum Jahresanfang der Namenszusatz „Helmut Schmidt“ abgesegnet. Im März kam der symbolische „Bagger“-Stich für die Erneuerung des Hauptvorfeldes hinzu. Ganz neu sind auch zwei digitale Großbildwände, die mitten im Dreh- und Angelpunkt des Bereichs nach der Sicherheitskontrolle – der Pier – angebracht sind. Hier gehen monatlich bis zu 1,2 Mio. Passagiere ein und aus. Mit den Screens im 16:9-Format können ankommende und abfliegende Passagiere gleichermaßen erreicht werden – und das in Full HD- oder gar 4K-Auflösung. Gesendet wird jeden Wochentag zwischen 4:00 Uhr morgens und Mitternacht mit einem 60 Sekunden-Dauerloop. Eine Belegung ist mit 10 oder 20 Sekunden möglich. Ein 10-Sekunden Spot kostet bei Belegung beider Screens pro Woche 2,5T€ brutto Media zuzüglich Handlingkosten in Höhe von 250€ pro Spot/Motiv. Vorlaufempfehlung 2 Wochen. (sfp)
Quelle: Flughafen Hamburg GmbH