Google Germany GmbH // Impact Challenge.

FACTS Ausgabe 1-2016, Out-of-Home Media, Ambient Media, Human Interface Touch Stele, Digitale Touch- City-Light-Poster, google
Bildquelle: OMD Germany © Christian Kruppa

Deutschland ist Vereinsland. Nirgendwo engagieren sich so viele Menschen ehrenamtlich in einem Verein. Über 28 Millionen Freiwillige setzen sich täglich für die Ziele ihres Vereins ein und opfern viel Zeit und Energie, um die gemeinsamen Visionen in die Tat umzusetzen. Google gibt Vereinen die Chance, sich zu verbessern, damit sie die Gesellschaft besser machen können.

Nun wurde abgestimmt: Die Google Impact Challenge rief aus 200 lokalen Ideen und 10 Leuchtturm-Projekten zur Wahl der Gewinner.

Mit einem innovativen Werbeträger, dem digitalen Touch-City-Light-Poster, wurde die Abstimmung umgesetzt. An zwei Human Interface Touch Stelen konnte man auf einer Aktionsfläche im Berliner Hauptbahnhof direkt an der Abstimmung teilnehmen. Media First für Google! Besonders spannend, da mit den digitalen Touch-City-Light-Postern ein erster direkter Response-Kanal in der Außenwerbung geschaffen wurde.

Belegungsgebiet: Berlin

Werbeträger: Human Interface Touch Stele / Digitale Touch- City-Light-Poster

2

Bildquelle: OMD Germany © Christian Kruppa

3

Bildquelle: OMD Germany © Christian Kruppa

Zeitraum: Februar 2016