Kristallklar, transparent und interaktiv!

FACTS Ausgabe 1-2016, Out-of-Home Media, Digital Out-of-Home Media, OLED-Display, Multi-Touch, #Station, #Mall
Bildquelle: More Media GmbH

Ab Mitte April gibt es zehn neue hochformatige 55“ Touch-Displays, die in einer schlichten, eleganten Edelstahl-Stele integriert, frei im Raum aufstellbar und durch die hohe Leuchtkraft bei jedem Umgebungslicht nutzbar sind. Obwohl die kräftigen Farben der Full HD-Screens ein Eyecatcher sind, bilden die Stelen aufgrund der 75-prozentigen Transparenz der Bildschirme jedoch keine Sichtbarriere. Sie sind nicht fest installiert, sondern können je nach Bedarf an diversen Standorten aufgebaut werden, wie Shopping-Centern, Flughäfen, in großen Kinos oder an Fernbahnhöfen. Das OLED-Display kann per Multi-Touch bedient werden, so dass Filme, Fotos, Texte oder Apps direkt auf der Glasfläche erscheinen. Die Belegung erfolgt exklusiv von einem Kunden, der durch das optionale Folien-Branding des Glasfußes einen noch markanteren Auftritt schaffen kann. Die Anzahl der Flächen soll im Laufe des Jahres sukzessive erweitert werden.
Die Mindestbelegung der transparenten Displays beträgt 2 Stelen an einem Standort für 4 Wochen. Die Mediakosten für eine Mindestbelegung am Flughafen Hamburg betragen ca. 16T€ brutto zzgl. 1,2T€ brutto für das beidseitige Branding des Glasfußes. Vorlaufempfehlung 4 Wochen.

Wir schätzten die Displays als interessant und wirkungsvoll ein, wenn diese inhaltlich (Content) und/oder visuell (Hochwertigkeit/Design) richtig eingesetzt und platziert werden, da sie die Chance bieten PR-Effekte zu erzielen sowie Faszination und Begeisterung bei Passanten auszulösen, die qualitativ mit ihnen in Kontakt kommen.
Eine Herausforderung ist die erhöhte Anforderung an die Konzeption zur optimalen Nutzung der technischen Möglichkeiten wie der besonderen Touchscreen-Funktionalität oder der transparenten Oberfläche. Durch den richtigen Einsatz kann die Zielgruppe spielerisch und interaktiv eingebunden und gerade bei den ersten Umsetzungen ein entsprechender Wow-Effekt erzeugt werden. (mf)
Quelle: More Media GmbH