„Citius, altius, fortius – Schneller, Höher, Stärker“ ist seit 1894 das olympische Motto der Neuzeit und es bringt sehr gut auf den Punkt, um was es bei dem größten Sportereignis der Welt geht: Leistung. Alle vier Jahre stehen Randsportarten im Fokus der Sportberichterstattung. Wer triumphiert wird zum Helden einer ganzen Nation. Die Olympischen Sommerspiele 2016 finden zwischen dem 05. und 21. August in Rio de Janeiro statt.
Dieses Jahr wird es daher auch besonders sportlich auf den Public Video Medien von Ströer. Mit der Webdokumentation und dem Kinofilm DIE NORM begleitet der Filmemacher Guido Weihermüller mit seinem Team ausgewählte Spitzensportler vom Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen und will dabei der Frage nach ihrer Motivation näherkommen: „Wir wollen den Weg der Athleten begreifbar machen und die Menschen in dem Extremumfeld des Höchstleistungssports in den Mittelpunkt stellen.“
Im Januar 2016 wurde dafür die Webdokumentation auf Infoscreen und Mall Video verlängert. Hier können Kunden mit einem Sponsoring der Rubrik „Road to Rio“ einen Bezug zum sportlichen Ereignis des Jahres herstellen. Mit verschiedenen Paketen für die Medien kann über mindestens 4 Wochen hinweg der Kunde seine Marke bzw. sein Produkt mit einem einzigartigen Involvement verbinden. Die Kosten können je nach Leistungsumfang auf Anfrage bereitgestellt werden. Vorlaufempfehlung 6 Wochen. (sfp)
Quelle: Infoscreen
Road To Rio.

Bildquelle: LaiQuocAnh / Shutterstock.com