Es handelt sich hierbei um einen neuen, digitalen, Sonderwerbeträger mit einem abnehmbaren Aufbau, der mittels kabelloser Datenübertragung und netzunabhängiger Stromversorgung eine 360° Rundumdarstellung bewegter Motive möglich macht. Alle gängigen Video- und Bildformate sind umsetzbar. Der Screen Cube tourt durch Innenstadt-Zentren und kann für Veranstaltungen wie Public-Viewings, Messen und spezielle Events gebucht werden. Einsatzort Berlin und weitere Städte.
Mit diesem mobilen Werbemedium kommt eine neue und noch nicht bekannte Werbemöglichkeit auf den Markt, denn neben wechselnden Motiven und animiertem Content können auch laufende Videosequenzen zum Einsatz kommen. Der Einsatz vom Screen Cube ist laut Anbieter genehmigungsfrei.
Die Mindestbelegung von einem Tag mit 8 Stunden kann in Berlin für 4T€ brutto belegt werden. Die Motiv- bzw. Spotanlieferung erfolgt kundenseitig. Bei anderen Einsatzstädten würde noch eine An- und Abfahrtspauschale hinzukommen. Vorab ist eine Routingabstimmung notwendig. Seit nun schon ca. 6 Monaten kann der Screen in Berlin tagsüber als auch nachts bewundert werden. Trotz vieler Sicht-Kontakte gab es bisher noch keine Beanstandungen obgleich wir uns hiermit in einem Graubereich bewegen. Vorlaufempfehlung 2 Wochen. (sm)
Quelle: Megaposter GmbH
Screen Cube – der etwas andere, digitale Werbeträger.

Bildquelle: Megaposter GmbH/2016