USA: Mini-Funkzellen in Stadtmöbeln.

FACTS Ausgabe 1-2016, Out-of-Home Media, Digital Out-of-Home Media, #Outside, Stadtmöbel, Mini-Funkzellen
Bildquelle: JCDecaux SA

In Kooperation mit dem Mobilfunkbetreiber Verizon stattet JCDecaux in verschiedenen US-amerikanischen Metropolen (New York, Los Angeles, Chicago, Boston und San Francisco) seine Stadtmöbel mit 4G LTE Mini-Funkzellen aus. Mehr als 9.000 Stadtmöbel werden in Absprache mit den Städten in den pulsierenden, urbanen  Stadtteilen platziert. Ziel ist es, Verizon bei der Bereitstellung hochentwickelter, mobiler Breitbandkapazitäten in städtischen Ballungsräumen zu unterstützen, um Bürgern, Unternehmen und Touristen eine noch bessere Verbindung zu ermöglichen.
Der mehrjährige Kooperationsvertrag der beiden Partner folgt auf ein erfolgreiches Pilotprojekt in San Francisco, bei dem Kleinfunkzellen in Kiosken installiert wurden, um die Netzperformance in einem wichtigen innerstädtischen Verbindungskorridor zu verbessern.
Bereits seit 2014 stellten die beiden Vertragspartner gemeinsam 170 digitale Ladestationen für Mobilfunkgeräte an vier wichtigen US-amerikanischen Flughäfen zur Verfügung. Auch in Deutschland wurden nun Aufladestationen in ECE-Einkaufszentren installiert. Mehr dazu lesen Sie in dieser FACTS Ausgabe in den Headlines. (jr)
Quelle: JCDecaux SA