An der derzeit größten digitalen Indoor-Fläche, die der Düsseldorfer Flughafen bereitstellt, können Werbungtreibende seit Mai Werbung platzieren. 25 Screens können doppelseitig belegt werden. 50 Einzelmonitore lassen eine Monitorwand von 28m² entstehen. Die Wand ist in luftiger Höhe im Zentrum des Abflugterminals platziert – quer zu den Laufwegen. Jede Seite kann unabhängig voneinander bespielt werden. Im Abflugterminal halten sich vor allem abfliegende Fluggäste, Mitarbeiter oder Besucher auf ihrem Weg zu den zahlreichen Shops auf. In Spitzenzeiten frequentieren monatlich bis zu 1,2 Millionen Passagiere und kommen mit den Werbebotschaften in Kontakt. Die Spots in 4k-Qualität wiederholen sich in 60-Sekunden-Loops. Die Mediakosten variieren mit der Spotlänge. Die Spotbuchung bietet Optionen. So können Werbungtreibende entweder 10 Sekunden oder 20 Sekunden buchen und die Ausstrahlungsrichtung (Osten oder
Westen) wählen. Ein 10-Sekünder kostet z.B. 2,2 T€ brutto pro Woche. Bei Buchung entstehen Handlingskosten von 250€ brutto pro Spot. Die Spotanlieferung erfolgt kundenseitig. Vorlaufempfehlung 2 Wochen. Die Monitorwand ist bereits jetzt stark nachgefragt, so dass ein Aufbau weiterer digitaler Flächen in den Gatebereichen A und B geplant ist. (jd)
Quelle: Flughafen Düsseldorf
DÜSSELDORFER FLUGHAFEN STARTET DIGITAL DURCH.

Bildquelle: Flughafen Düsseldorf, Fotograf: Andreas Wiese