Zwischen Kranzler Eck und dem Hard Rock Café in Berlin wurde im Dezember 2015 das deutschlandweit erste dauerhaft installierte Netz interaktiver Werbeflächen aufgestellt. Hierfür wurden vier historische Vitrinen mit jeweils zwei großformatigen LCD-Displays ausgestattet. Eine eigens entwickelte Technik soll durch Bewegung und Emotion auf Werbeinhalte aufmerksam machen und eine Verbindung zum Passanten schaffen. Die Interaktion erfolgt mit Hilfe einer Tiefensensorik-Kamera durch Bewegung und Gesten. Die Spotlänge ist mit 5 bis 60 Sekunden flexibel
wählbar. Für interaktive Games wird ein 60-Sekunden-Spot empfohlen. Auf Wunsch sind eine zeitliche Aussteuerung des Spots sowie der begleitende Einsatz von Promotern am Standort möglich. Die Besonderheit im Loop bei nicht-werblichem Content ist, dass in der Sendepause ausschließlich Kunst- und Kulturthemen gezeigt werden. Eine Beispielbelegung mit einem 30 Sekünder und 300 Einblendungen pro Tag kann im Netz zum Gesamtpreis von ca. 5,9T€ brutto pro Woche belegt werden. Spotausstrahlung täglich von 6 – 24 Uhr. Kontaktchancen ca. 60.000 pro Tag. Spotanlieferung erfolgt kundenseitig. Vorlaufempfehlung: 1 Woche. (ak)
Quelle: Movina GmbH; Kontaktangaben: Frequenzatlas
INTERAKTIVE SCREENS AM KURFÜRSTENDAMM.

Bildquelle: Movina GmbH