LEINEN LOS–NEUE WERBEFLÄCHEN AM HAMBURGER CRUISE CENTER STEINWERDER.

FACTS Ausgabe 3-2016, Out-of-Home Media, Ambient Media, Hafen
Bildquelle: Cruise Gate Hamburg GmbH

Ein Jahr nach der Eröffnung von Hamburgs drittem Kreuzfahrtterminal, dem Cruise Center Steinwerder (wir berichteten in der Ausgabe 01/2015), startet nun die Vermarktung von Werbeflächen in den Abfahrts- und Ankunftshallen des Gebäudes. Die Kreuzfahrt in Hamburg boomt und schreibt Rekorde. So werden alleine am Cruise Center Steinwerder 500.000 Passagiere in diesem Jahr erwartet. An allen 3 Terminals ingesamt sogar 640.000 Kreuzfahrtgäste. Damit soll 2016 ein neues Rekordjahr werden und Hamburg seinen Platz – gemessen an der Passagierzahl – als  Kreuzfahrtstandort Nummer 1 in Deutschland verteidigen. Aktuelle Prognosen sehen für das Jahr 2018 über eine Million Passagiere in Hamburg. Das Cruise Center Steinwerder verfügt über zwei Terminalgebäude für die Abfertigung der Passagiere mit einer Gesamtfläche von 9.000 Quadratmetern (vergleichbare Größe: zwei Fußballfelder). Die Werbeflächen werden in beiden Hallen installiert und werden ganzjährig belegbar sein. In diesen Hallen empfängt Hamburgs neuestes und modernstes Kreuzfahrtterminal seit Mai 2015 Mega-Liner deutscher und ausländischer Reedereien. Die reiselustige und kaufkräftige Zielgruppe kann ab sofort mit DIN A0 Spannrahmen und Leuchtkästen (1.920 x 1.380 mm bzw. 3.260 x 2.300 mm) angesprochen werden. Die Gesamtkosten für einen Spannrahmen betragen 360€ pro Monat. Die Leuchtkästen können für einen Gesamtpreis von 1,2T€ bzw. 1,8T€ brutto (je nach Größe) pro Monat belegt werden.
Vorlaufempfehlung 4 Wochen. sm
Quelle: RAIKESCHWERTNER GmbH

29