STRETCHBOARDS DIE „SPANNENDE“ LÖSUNG FÜR DAUERHAFTE PLAKATWERBUNG.

FACTS Ausgabe 3-2016, Out-of-Home Media, Klassik Out-of-Home Media, Stretchboard
Bildquelle: awk AUSSENWERBUNG GmbH

Eine streifen- und knitterfreie Optik, Hochglanzdruck und Flexibilität im Motivtausch: das sind die Vorteile, die StretchBoards im Dauerwerbeeinsatz mit sich bringen. Die Schlagzeilen der Out-of-Home-Branche sind seit geraumer Zeit von „digitalen News“ geprägt, neue Technologien und digitale Screenkonzepte entstehen in Hülle und Fülle. Der Markt verändert sich und das ist gut so. Doch auch in der analogen Außenwerbung wird an Konzepten gearbeitet, die das Produktportfolio verbessern. Das klassische 18/1 Großflächenplakat zum Beispiel wird bei der awk im regionalen Markt verstärkt auch als Dauerwerbefläche angefragt. Woran das liegt, ist einfach: neben bewährten Alu-Dibond-Boards setzt der Koblenzer Außenwerber seit einigen Monaten nun auch StretchBoards ein, die bei Kunden sehr guten Anklang finden. Die Gründe dafür sind gleichermaßen einfach wie überzeugend: Das unterjährige Wechseln der Motive ist unkompliziert und günstig. Zudem überzeugen Plakate mit Laminierung und UV-beständigem Druck mit einem perfekten Erscheinungsbild, das jeder Witterung standhält. Aus der Mediaperspektive kommt hinzu, dass wechselnde Motive einem potentiellen Wear-Out-Effekt einer dauerhaften Werbefläche entgegenwirken. Die Spann-Konstruktion hinter dem Plakatrahmen hält das an einem Stück produzierte Plakat, welches mit entsprechender Lochstanzung „eingehängt“, statt geklebt wird. Patentiert hat diese Technik Druckspezialist Ellerhold, mit dem die awk ihre Kundenprojekte Hand in Hand umsetzt. tw
Quelle: awk AUSSENWERBUNG GmbH