Berlin-Schönefeld wird offizielles BER Terminal 2.

FACTS Ausgabe 4-2016, Out-of-Home Media, Ambient Media, #Transport
Bildquelle: Günter Wicker

Der Flughafen Berlin-Schönefeld profitiert vom anhaltendenden Boom auf die Bundeshauptstadt. Mit ca. 12 Millionen Passagieren zeichnet sich der Flughafen Berlin-Schönefeld in diesem Jahr als der am stärksten wachsende Flughafen in ganz Deutschland aus. (+ ca. 40%). Zu verdanken ist dies Fluggesellschaften wie Ryanair und EasyJet, die stets ihr Angebot erweitern und Dank verbessertem Service viele internationale Gäste in die Hauptstadt locken. Aber nicht nur die Fluggesellschaften sondern auch die Ausstattung und die Werbemöglichkeiten des Flughafens Berlin-Schönefeld verändern sich. So lassen beispielsweise seit September diesen Jahres 10 neue Werbeflächen mit modernster LED-Technik den Ankunfts- sowie Abflugbereich erstrahlen. Hierbei handelt es sich um 8 Coloramen im Ankunfts- sowie 2 Coloramen im Abflugbereich. Die 4 bis 4,50 Meter breiten und 1,25 Meter hohen Werbeträger bieten Werbekunden eine hochwertige Werbeträgerqualität mit optimaler Beleuchtung. Diese können für einen Mediapreis von 3,5T€ brutto pro Stück für einen Monat belegt werden.

FACTS Ausgabe 1-2016, Out-of-Home Media, Ambient Media, #Transport

Bildquellen: Günter Wickert (Firma Ligatur) / Beispielbilder Coloramen im Ankunftsbereich

Produktions- sowie Montage- /Demontagekosten auf Anfrage. Vorlaufempfehlung 4 Wochen. Ab sofort steht den Werbekunden mit dem Pier 3a eine weitere Plattform für ihre Botschaften zur Verfügung. Auf einer Fläche von ca. 5.500 m² können Werbekunden die Ankunfts- und Abflugebene inkl. dazugehöriger Wartebereiche und Laufwege gestalten. Die Fläche umfasst u.a. 9 Wartebereiche/Abfluggates, 6 Ankunftsbereiche sowie 2 zentrale Laufwege Abflug/Ankunft – inkl. der Treppenhäuser. Über das Pier 3a werden rund 50% der Passagiere des Flughafens Berlin-Schönefeld abgefertigt. Das exklusive Pier-Branding kann für 150T€ Mediabrutto pro Jahr für mindestens 3 Jahre belegt werden. Die Produktions,- Montage,- und Demontagekosten variieren je nach Umsetzung. Auch die Vorlaufzeit ist abhängig vom jeweiligen Konzept.

FACTS Ausgabe 1-2016, Out-of-Home Media, Ambient Media, #Transport

Bildquelle: Moniteurs, Berlin / Beispielbild Laufwege

Der Flughafen Berlin-Schönefeld wird auch nach Eröffnung des BER bis mindestens 2023 weiterbetrieben und als offizielles Terminal 2 eine wichtige Stütze des Berliner Luftverkehrs sein.  Langfristiges Ziel ist es daher, den Flughafen noch attraktiver zu gestalten. Ab Ende 2016 wird mit dem Terminal D2 ein zusätzliches Gebäude für die bessere Abfertigung der ankommenden Passagiere zur Verfügung stehen. Das Jahr 2017 wird ganz im Zeichen der Digitalisierung stehen. Voraussichtlich ab Mitte des Jahres werden großflächige digitale Werbeflächen im Terminal angeboten, welche sich optional  für kurzzeitige und kurzfristige Kampagnen eignen. Nähere Information werden folgen.
Quelle: Flughafen Berlin Brandenburg GmbH