Die Côte d’Azur wird digital.

FACTS Ausgabe 4-2016, Out-of-Home Media, Digital Out-of-Home Media, #Outsite
Bildquelle: JCDecaux

Der Stadtmöblierungsvertrag zwischen Media Owner JCDecaux und der Stadt Nizza wurde erneuert und auf 12 Jahre verlängert. Vorgesehen ist, dass die Gesamtzahl der bisher installierten Stadtmöbel auf 358 erhöht werden kann. Einige der bereits vorhandenen 194 Stadtmöbel mit integrierten Werbeflächen werden von JCDecaux mit neuen hochauflösenden 84“ iVision LCD Screens ausgestattet. Zusätzlich  verfügen die Werbeträger über eine Anzeige, die die Außentemperatur, Luftqualität und Fußgängerfrequenz misst sowie einen Lautsprecher für öffentliche Durchsagen. Des Weiteren wurden die Werbeträger mit einem Videoüberwachungssystem und USB-Ports versehen. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie optimiert JCDecaux in der Entwicklungsphase die Menge der Rohstoffe, die für das Design der Stadtmöbel verwendet wird. Jedes Modell wird dabei einer Lebenszyklusanalyse unterzogen, bei der die Umweltauswirkungen des Designs, der Herstellung, des Betriebs und der Entsorgung bilanziert werden.
Quelle: invidis.de