Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Trendkurve zu digitalen Werbeträgern steil gen Himmel zeigt.
Mit dem Ausbau der Digital Shopping Media des Anbieters Clear Channel, setzt sich dieser Trend auch in der Schweiz fort. In Zahlen: 15 digitale Premium-Werbeflächen der neusten Generation in drei Manor-Shoppingcentern von Maus Frères – Chavannes, Vevey und Monthey. Damit bringt es Clear Channel auf insgesamt 13 Einkaufzentren, die wöchentlich knapp 850.000 Besucher erreichen können. Hinzu kommt der Fakt – wie weltweite Studien zeigen – dass 70% aller Kaufentscheidungen direkt am POS gefällt werden. Im Durchschnitt aller Branchen hat dies eine Umsatzsteigerung von 20% durch den Einsatz von digitaler Werbung am Verkaufspunkt zur Folge. Geebnet wird dieses Ergebnis nicht zuletzt durch die Positionierung der Screens mitten im Passantenstrom, welche ideale Voraussetzungen für eine perfekte Inszenierung von Marken und Produkten in unmittelbarer Nähe zum POS schafft.
Quelle: Clear Channel Schweiz
DooH-Wachstum am POS bei den Eidgenossen.

Bildquelle: Clear Channel Schweiz