Ab Januar 2017 werden 64 neue Escalator ePanels am Hauptbahnhof Zürich in Betrieb genommen, welche entlang der Rolltreppen platziert sind. Die Bildschirme (32‘‘) sind jeweils in einer Reihenfolge montiert – an je zwei Rolltreppen mit 16 oder 12 Screens sowie an einer Rolltreppe mit acht Screens. Die Zielgruppe wird in einer aufnahmebereiten Wartesituation erreicht und kann während der ganzen Rolltreppenfahrt begleitet werden – optimale Voraussetzungen für Storytelling mit bewegten Inhalten. Die Anzahl der Ausstrahlungen (jede Minute oder jede zweite Minute) sowie der Ausstrahlungszeitpunkt (tagsüber oder nachts) können variiert werden, wobei die Spotlänge auf 10 Sekunden beschränkt ist. Die Mindestbelegung beträgt einen Tag, wobei Brutto-Mediakosten in Höhe von 1,1T CHF entstehen. Empfohlen wird der Einsatz eines animierten Spots. Alkohol- und Tabakwerbung sind von der Belegung ausgeschlossen. Spotanlieferung kundenseitig. Vorlaufempfehlung 2 Wochen.
Quelle: APG|SGA
Screens am Hauptbahnhof Zürich schaffen Möglichkeit für kreatives Storytelling.

Bildquelle: APG|SGA (Fotomontage)