Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen.

facts Ausgabe 1-2017, OOH
Bildquelle: EPAMEDIA

Grüne Außenwerbung. Mit Jahresbeginn ist EPAMEDIA offiziell der erste Außenwerber Österreichs, der auf Klimaneutralität setzt und seinen Kunden CO2-neutrale Kampagnen bietet. Gemeinsam mit dem Senat der Wirtschaft und deren Initiative der Klimaallianz wurden die CO2-Emissionen nach den Vorgaben des Greenhouse Gas Protocols berechnet und CO2-Minderungsmaßnahmen umgesetzt. Damit zählt der Außenwerber zu den Vorreitern im Bereich der „grünen Außenwerbung“. Um auf die neue Ausrichtung aufmerksam zu machen, setzt EPAMEDIA auf integrierte Kommunikation und macht ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus allen Bundesländern zum Teil der österreichweiten Eigenkampagne. Mit 13. Januar 2017 stellen 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich die Frage: Was tust du für eine gute Atmosphäre? Vom Neusiedlersee bis zum Bodensee stehen auf 16/1- und 24/1-Bogen-Plakaten die Menschen hinter der EPAMEDIA im Mittelpunkt der Kampagne. Aufgelöst wird der Teaser in der darauffolgenden Woche, in der Kunden auf die Möglichkeit von CO2-neutralen Kampagnen aufmerksam gemacht werden. Durch die Integration einer gelebten Corporate-Social-Responsibility-Strategie erkennt das Unternehmen die Chancen von nachhaltiger Unternehmensentwicklung und bietet mit der Möglichkeit zu klimaneutralen Kampagnen Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette.