Werben an der Kö

facts Ausgabe 1-2017, OOH
Bildquelle: Plakativ Media GmbH

Im Rahmen des Bauprojektes Kö-Bogen im Herzen der Modemetropole Düsseldorf, wurde erstmals von der Stadt eine Containerburg zur Nutzung für Riesenposterwerbung über eine Dauer von 3 Jahren genehmigt, die ab sofort belegt werden kann. Das Umfeld bietet eine schöne Kombination aus Shopping und Frequenz. Mit etwa 8.000 Passanten pro Stunde ist die Schadowstraße direkt am Standort die umsatzstärkste Shoppingstraße der Stadt. Zudem kommt eine Tagesfrequenz von über 120.000 pro Tag aus der Berliner Allee und der Immermannstraße zusammen. 30 Container bilden die Basis für die Übereck-Werbefläche von insgesamt 300 qm. Vor die Container wurde ein Gerüst gestellt, um eine optisch geglättete Fläche zu gewährleisten. Die Mindestbelegung von 28 Tagen kann zu einem Mediapreis von 129T€ brutto belegt werden. Hierbei sind bereits Kosten für die Beleuchtung, Montage und Demontage berücksichtigt. Die Produktionskosten belaufen sich auf ca. 7,2T€ brutto. Vorlaufempfehlung 4 Wochen. Die Containerburg ist der erste Abschnitt des „Media Village“ Düsseldorf – einer völlig neuen Werbenutzungswelt für einen Kommunikationsmix aus klassischer Outdoorwerbung, digitalen Flächen und VKF-Maßnahmen mit kompletten Start im Juni 2017. Quelle: Plakativ Media GmbH