Neues aus Down Under

JCDecaux setzt Partnerschaft mit Telstra fort und erfindet öffentliche Telefonie neu. Bildquelle: Wall GmbH
JCDecaux setzt Partnerschaft mit Telstra fort und erfindet öffentliche Telefonie neu. Bildquelle: Wall GmbH

JCDecaux Australia setzt die Außenwerbe-Partnerschaft mit Telstra fort. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von 15 Jahren. Die Vereinbarung umfasst 1.800 öffentliche Fernsprecher in den fünf größten australischen Städten (Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide und Perth). In den fünf Metropolen, in denen 64% der australischen Bevölkerung leben, werden 77% der Werbeumsätze Australiens erwirtschaftet. Im Verlauf der nächsten zwei Jahre wird JCDecaux 1.800 neue öffentliche Kommunikationskioske mit digitalen Werbedisplays installieren. Erstmals seit 1987 wird damit die öffentliche Telefonie Australiens in großem Maßstab neugestaltet und technisch aktualisiert. Die neuen öffentlichen Telefone bieten nicht nur die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen und auf das Telstra Air WLAN zuzugreifen, sondern auch Echtzeit-Informationen zum öffentlichen Nahverkehr, die Option, an Bürgerbefragungen teilzunehmen, einen Fotoautomaten, Lademöglichkeiten für Mobilgeräte, interaktive digitale Kunst, mehrsprachige und behindertengerechte Serviceangebote und vieles mehr.

(Quelle: wall.de, 24.11.2017)