Die Stadt Luzern hat entschieden, an acht weiteren Standorten digitale CityMap-Stellen zu realisieren. Clear Channel vermarktet die Stellen exklusiv und bietet mit dieser Erweiterung ein exklusives DOOH- Netz auf öffentlichem Grund in den Städten Basel, Luzern und Zürich an.
Nach Abschluss des Pilotprojektes mit zwei digitalen Stellen an zentraler Lage in Luzern hat der Stadtrat einer Erweiterung des Angebots auf total 10 Stellen zugestimmt. Die positiven Werte aus der Passantenbefragung und der hohe Zusatznutzen der interaktiven CityMap für die Bewohner haben zum positiven Entscheid beigetragen. Intelligent genutzt unterstützt Aussenwerbe-Infrastruktur eine Stadt auf ihrem Weg zur Smart City – insbesondere in der Kommunikation und Interaktion mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Handfeste Innovationsprojekte tragen durch die Integration von Werbepartnern zur Finanzierung von Smart-City-Konzepten bei. Das Angebot in Luzern zeigt dies eindrücklich und ist einzigartig in der Schweiz. Urs Zeier, Chief Development Officer: «Wir danken dem Stadtrat an dieser Stelle für das Vertrauen in uns als Provider für Smart-City Lösungen und Vermarkter der Gesamtinventars.» Seit 1. Juli 2016 bewirtschaftet Clear Channel Schweiz AG die rund 600 Plakatstellen der Stadt. Hinzu kommt nun ein ausgebautes Angebot an digitalen Werbestellen. Diego Quintarelli, Sales Director: «Mit der Erweiterung in Luzern entsteht ab dem zweiten Halbjahr 2018 ein attraktives digitales Netz in Zürich, Luzern und Basel. Das erste dieser Art überhaupt auf öffentlichem Grund. Damit bieten wir Werbeauftraggebern einen echten Mehrwert für digitale Kampagnen.»
Quelle: Clear Channel Schweiz AG