News Archiv

Alle ()
news ()
cases ()

PlakaDiva Reloaded

„One to Many“: PlakaDiva 2020 präsentiert sich mit einem neuen Kongressprogramm, in dem sich jeder Teilnehmer seine Themen individuell zusammenstellen kann. Höhere Dynamik, mehr Interaktion, stä...

27. Februar 2020

ma 2019 Plakat

Die ma 2019 Plakat bietet Leistungswerte für über 276.000 Plakat-Standorte in Deutschland. Zunehmende Integration digitaler Plakatstellen.
Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-An...

18. September 2019

Preisentwicklung 2019

Gemäßigte Preissteigerung der klassischen OOH Medien im kommenden Jahr Die klassischen Out-of-Home Werbeträger verzeichnen im Jahr 2019 eine Preiserhöhung von insgesamt 3,08 %. Im direkten Ver...

19. Dezember 2018

Cinestar Übernahme

Kinomarkt: Cinemaxx-Eigentümer Vue Entertainment erwirbt Cinestar Zwei Kino-Schwergewichte unter einem Dach: Der britische Cinemaxx-Eigentümer Vue Entertainment kauft den deutschen Marktführer C...

23. Oktober 2018

ma 2018 Plakat

. Die Reichweite der Außenwerbung bleibt über alle Werbeträger stabil.
. Die ma 2018 Plakat bietet Reichweitendaten für rund 280.000 Plakat-Standorte in Deutschland.
<span ...

4. Oktober 2018

OOH-Planung reloaded

Das neue Dashboard Key2OOH liefert schnell, mobil und einfach valide Angaben zum optimalen Werbedruck für den Einsatz von Aussenwerbung. In Verbindung mit dem maX CrossMedia Tool der agma und ...

2. Oktober 2018

E-Bike mit 360-Grad-Screen

Umweltbewusst werben: AMBERMEDIA entwickelt elektrisches Bike mit digitalem 360-Grad-Screen
Nachhaltige Elektromobilität erreicht auch den DOOH-Markt: AMBERMEDIA, der Berliner Ambient-Spezialist, ...

2. Oktober 2018

Werbemarkt 1. Halbjahr 2018

Der Deutsche Werbemarkt hat sich im 1. Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit +0,6% nur noch leicht positiv entwickelt. Die Bruttowerbeausgaben für den Gesamtmarkt für das 1. Halbja...

24. Juli 2018

Die PlakaDiva-Gewinner 2018

Kampagnen-Auslese Out of Home:
Acht Kampagnen und ein Motiv haben bei der diesjährigen PlakaDiva mit vorbildlicher Kreation, innovativer Nutzung oder auch mit dem optimalen strategischen Einsatz v...

17. Mai 2018

Jury nominiert Shortlist

PlakaDiva 2018: 30 Kampagnen auf der Shortlist Fachjury nominiert die besten Einreichungen im Wettbewerb um die Auszeichnung als vorbildliche Out-of-Home-Werbung / Präsentation und Preisverleihung...

9. März 2018

Kinobilanz 2017

In Deutschland gibt es so viele Kinos wie seit zehn Jahren nicht mehr. Mit den 107 Neu- oder Wiedereröffnungen des letzten Jahres waren der Filmförderungsanstalt (FFA) Ende Dezember 4.803 Kinosä...

8. März 2018

OOH knackt die 2 Milliarden-Marke

Die Out of Home-Medien bleiben 2017 auf Erfolgskurs: Der Bruttowerbeumsatz steigt erstmals über 2 Milliarden Euro, hohe Wachstumsdynamik treibt den Marktanteil auf knapp 7 Prozent. Mit dem 16. Jah...

22. Januar 2018

Preisentwicklung 2018

Die neue Fokussierung auf Verbrauchermärkte. Wie wirkt sich diese Entwicklung auf die Preise der anderen klassischen OOH Medien aus? – Die Preise 2018 wurden gespannt erwartet. Insgesamt fällt ...

22. Dezember 2017

n-tv im Taxi

n-tv präsentiert sich 2018 mit mehr Inhalten im interaktiven Programm auf Tablets in Taxis. fleet ad, der Kölner Spezialist für ein interaktives Unterhaltungsprogramm und Werbung auf Tablets in ...

5. Dezember 2017

THINK BIG

DIGITALE XXL-WERBUNG AN DER A3 Autobahnwerbung gewinnt in Deutschland seit einigen Jahren immer mehr an Bedeutung. Zu den Standortvorteilen zählen insbesondere ein werbearmes Umfeld, sehr hohe Kon...

27. November 2017

PlakaDiva ruft zum Wettbewerb

Gesucht werden die „Besten Out of Home-Kampagnen 2017“ – die Ausschreibung der PlakaDiva 2018 ist offiziell eröffnet. Prämiert wird am 16. Mai 2018, erstmals in Hamburg. Infos und Unterlage...

2. November 2017

Quadratmeter statt Millimeter

Mit Stellenplakaten Mitarbeiter gewinnen Ende Juni 2017 startet unter dem Slogan „Hier hast du mehr vom Leben“ eine deutschlandweite Plakatkampagne für das Portal www.stelleninfos.de. Primär ...

14. September 2017

Kunst-Litfaßsäulen in Salzburg

In Salzburg sorgen mehr als 250 Litfaßsäulen im öffentlichen Raum für aktuelle Infos aus dem Kulturleben. In den vergangenen Jahren haben die klassischen Annoncier-Säulen außerdem zeitgenöss...

14. September 2017

Bewährtes neu gedacht

Auffällige Premiumstellen treffen auf digitale Synergien Kluge Nutzung klassischer Allgemeinstellen erzielt beste Sichtbarkeit +++ Hohe Reichweite durch trendige Anmutung verstärkt +++ Hohe Betei...

14. September 2017

Mit einer Studie hat Media Owner APG|SGA gemeinsam mit dem LINK Institut die Werbewirkung von Beacons und Außenwerbung untersucht. Die Studie wurde mit einem Preis für herausragende Marktforschun...

14. September 2017

Ab 2018 übernimmt Ströer das Portfolio auf kommunalem Grund und Boden in Ulm.
Das ändert sich: Exklusive Mega-Light-Vermarktung durch Ströer Umbau und Neuaufbauten von ...

14. September 2017

Zwischenbilanz für Out-of-Home

Keine Spur vom „Sommerloch“: Unter den Wachstumstreibern der Medienbranche ist Aussenwerbung jetzt die klare Nummer 2 nach TV, der Marktanteil steigt auf 6,7 Prozent Mit 5,6 Prozent Umsatzzuwac...

14. September 2017

Werbemarkt 1. Halbjahr 2017

Der Deutsche Werbemarkt verzeichnet im 1. Halbjahr 2017 ein Plus von 1,0 Prozent.
Der deutsche Werbemarkt hat sich im ersten Halbjahr des Jahres 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum positiv entwic...

14. September 2017

Wie Kino auf vier Rädern.

Werbung auf einem Taxi ist nichts Außergewöhnliches. Doch ein Hamburger Unternehmen beweist, dass die Grenzen des Mediums Taxiwerbung noch nicht erreicht sind. In der Hansestadt präsentiert sich...

22. April 2017

Out-of-Home mit hoher Dynamik

Das Auftragsvolumen in der Außenwerbung rückt in die Nähe der 2 Milliarden-Grenze, der Marktanteil erreicht erstmals glatte 6 Prozent. Geschafft: Nach einem erneut starken Wachstumsjahr nimmt di...

20. April 2017

Werben an der Kö

Im Rahmen des Bauprojektes Kö-Bogen im Herzen der Modemetropole Düsseldorf, wurde erstmals von der Stadt eine Containerburg zur Nutzung für Riesenposterwerbung über eine Dauer von 3 Jahren gene...

20. April 2017

Da schaust Du hin!

Sie sind groß, dynamisch – und jeder will sie haben: Verkehrsmedien sind die Hingucker auf der Straße
Die Urbosse!
Bei Werbekunden äußerst begehrt: Freiburgs neue Straßenbahnen vom ...

20. April 2017

Fitness Channel

Hohe Reichweite in der sportaffinen Zielgruppe – das verspricht der neue Fitness Channel von Goldbach.
Das Netz umfasst durchschnittlich 4 Screens in 185 clever fit-Studios, wobei auch einzelne Sta...

20. April 2017

Disney // Star Wars Rogue One

Ein Kunstwerk der Popkultur Mit ROGUE ONE ist im Dezember 2016 der erste von drei Spin-Off Filmen von Star Wars in die Kinos gekommen.
Das Rebellen- und Underground-Image, das ...

18. April 2017

zalando // Women`s Season Start

World in Motion Zum Jahresstart trumpft Zalando mit einer frischen, urbanen Kampagne auf. Die Motive zeigen lässigen Streetstyle – Mit einem auch im Hinblick auf Diversity sehr modernen Casting de...

18. April 2017

HP || OMEN

An OMEN by HP kam man beim Besuch der DreamHack in Leipzig (13.-15. Januar) nicht vorbei. Die Gaming-Sparte von HP wollte die dafür aus ganz Europa angereisten eSports Fans ansprechen ...

18. April 2017

Werbemarkt 2016

Werbemarkt 2016 wächst weiter und Out-Of-Home setzt 6% Prozent-Marke er deutsche Werbemarkt hat sich auch 2016 positiv entwickelt. Der Gesamtmarkt beläuft sich auf 30,9 Milliarden Euro Bruttowerb...

17. April 2017

PENNY // City Bangs.

„Willkommen Nachbarn“, damit lädt PENNY zu sich ein. In acht deutschen Großstädten heißen die „echten“
PENNY-Marktleiter Ihre Kunden auf großformatigen OoH-Werbeträgern und Sonderumse...

23. Dezember 2016

Preisentwicklung Out-of-Home 2017.

Mit Spannung wurden die neuen Preise für 2017 erwartet – wie wird sich die PPS Anpassung der Ganzstellen auf den Preis auswirken? Gibt es besondere Ausreißer?
Insgesamt fällt die ...

22. Dezember 2016

Der Fotoautomat 2.0

Fotoautomaten – wer kennt sie nicht. Kleine, charmante Kästen, die in Zeiten von Smartphone und Co. an hochfrequentierten Standorten oft verborgen hinter dicken Vorhängen, ein Dasein in der Ver...

22. Dezember 2016

Werben auf XXL-Trailern.

Die neuen, mobilen XXL-Anhänger, die eine Werbefläche von jeweils 35 m² haben, können aktuell an zwei Standorten gegenüber des Berliner Senates und dem Roten Rathaus in der Gruner Straße und ...

22. Dezember 2016

Ein neuer Player Digital OOH.

Medienfassade Hamburg
Im September gab es einen Vermarkterwechsel für die Highlight XXXL-Fläche auf der Hamburger Reeperbahn. Die „Medienfassade Hamburg“ wird nun exklusiv von 7Screen vermark...

22. Dezember 2016

Gestatten? Zukunftssäule.

Eine neue, innovative Möglichkeit, angehende Abgangsschüler in ihrem Berufsfindungsprozess zu unterstützen und sich gleichzeitig als Ausbildungsbetrieb zu präsentieren, bieten die neuen Zukunft...

22. Dezember 2016

WIE RIESIGE KINOLEINWÄNDE.

Gerade in der Vorweihnachtszeit wirken die beleuchteten Traffic Tower mit Ihren 224 m² großen Werbeflächen wie riesige Kinoleinwände im werbefreien Umfeld der Autobahn.
Störungsfrei, konkur...

6. Oktober 2016

25 DIGITALE CITYLIGHTS IN BERLIN.

Wall hat jetzt sein digitales City Light Poster-Netz in Berlin in Betrieb genommen, das aus 25 selbst produzierten 84“ Full HD DooH Screens besteht. Die Street Furniture Screens stammen aus ei...

6. Oktober 2016

GET THEM OUT OF HOME!

Wenn Kampagnen vom „Pokémon-Effekt“ profitieren. Wege außer Haus – das ist das Erste, was Markt-Media-Studien fragen, um zu ermitteln, wie viele Außenwerbe-Kontakte eine Person gesammelt ...

6. Oktober 2016

IISTIGÄ BITTE.

Ab 2017 werden rund 1.200 Plakatstellen an Bus- und Tramhaltestellen der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ von Clear Channel Schweiz betrieben. Ab Oktober kann gebucht werden.
Mit dem Zugewinn der We...

6. Oktober 2016

NEUES AUS DER GASTRO.

Die Edgar Art Screens mit 42 Zoll Monitoren können aktuell in Hamburg in 50 Gastronomie-Locations, mit je einem Screen pro Location, belegt werden. Dabei gibt es sowohl die Möglichkeit einer N...

5. Oktober 2016

DOOH LEBENSRETTER.

DOOH-Screens mit Defibrillatoren sind immer noch die Exoten unter den Outdoor DOOH-Screens. Jetzt ist der Nachweis ihres Nutzens erbracht: In Wien wurde jetzt erstmals ein Menschenleben durch ei...

5. Oktober 2016

WIEN IST EINE SMARTE STADT.

Das Netzwerk von Citybike Wien ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Bereits an 121 Stationen können  Fahrräder ausgeborgt werden. Jetzt werden diese mit den Öffis der Bundeshauptstadt ...

5. Oktober 2016

DER WALLDECAUX MIND READER.

Beim ADC-Festival in Hamburg sorgte der WallDecaux Mind Reader für Aufsehen. Hierbei handelt es sich um  eine Kooperation des Außenwerbers mit dem Softwareentwickler Sensape, die es ermöglich...

5. Oktober 2016

WAS FRAUEN WOLLEN.

Das weiß zwar einerseits Mel Gibson (nach dem gleichnamigen Film), doch andererseits auch United Cinemas International, landläufig als UCI bekannt. Das Kinounternehmen kümmert sich zwar nicht...

5. Oktober 2016

DIGITALISIERUNG AM BAHNHOF.

Seit der Übernahme der Deutschen Eisenbahnwerbung 2005 vermarktet Ströer exklusiv alle Werbeflächen  an deutschen Bahnhöfen. Neben Infoscreen in S-Bahnstationen ist insbesondere das Station...

5. Oktober 2016

WERBEN IN DEN BERGEN.

Der Sommer ist schon fast vorbei und die Saison der Skifahrer rückt immer näher. In weltweit 1.000 Gebieten, 8 Ländern und auf 3 Kontinenten bieten unsere Partner eine Reihe von Werbeträgern...

4. Oktober 2016

CITYLIGHTS IM UMFELD VON APOTHEKEN.

Pünktlich zur jährlichen Erkältungshochzeit (Oktober und November) kann direkt im Sichtfeld von Apotheken geworben werden – und dies national. Dafür löst Ströer aus seinen bestehenden City...

4. Oktober 2016

ABVERKAUFSANALYSE POS.

Die awk AUSSENWERBUNG möchte es genau wissen: Wie stark beeinflussen Plakate am Point of Sale den Abverkauf der beworbenen Produkte? Wie nachhaltig ist der Einsatz von  Plakatwerbung wirklich?...

4. Oktober 2016

SCHWEIZ: NEUE WÄHRUNG FÜR OOH.

Die Schweizer Außenwerbung macht einen gewaltigen Schritt nach vorne. Das Reichweitenerhebungsmodell „MobNat“ ist da. Was für uns in Deutschland die Ma Plakat mit dem 3-Säulen-Modell aus...

4. Oktober 2016

ZWEI AUF EINS #BEST18/1.

Die Preisverleihung des BEST 18/1 Awards in Köln präsentierte in diesem Jahr zwei Gewinner. Somit wurde das Preisgeld von 30.000 Euro entsprechend geteilt. Florian Kretschmann gewann mit seine...

4. Oktober 2016

SIXT RENT A CAR AG // SIXT MEETS Cobra.

„Hätten Sie bei Sixt gemietet, würden sie jetzt BMW fahren.“  Mit diesem Slogan nimmt Sixt es mit den Straßenbahnfahrern in Zürich auf. Sieben Monate fährt die Cobra-Tram im Innenstadtber...

3. Oktober 2016

SCHLAUER DURCH 3D?

Jüngst veröffentlichte WerbeWeischer auf seiner Webseite die Meldung: Einer britischen Studie zufolge sollen Zuschauer nach einem 3D-Film besser komplexe Aufgaben lösen können.
Während der ...

4. Juli 2016

50% UMSATZ MIT SCREENS IN 2016.

Das zunehmende Interesse der Werbetreibenden für DOOH spiegelt sich auch in den Umsätzen von Clear Channel UK wider. Erstmals werden in Großbritannien mehr als 50% der Umsätze aus Geschäfte...

4. Juli 2016

SEARCH-OPTIMIERUNG AUF DER STRASSE.

GASTRAUM — BEITRAG VON DIRK ENGEL Plakate geben Impulse, um sich weiter mit einem Angebot oder einer Marke zu beschäftigen. Heute suchen die Konsumenten meist über Google nach weitere Inform...

4. Juli 2016

EIN PLAKAT DER SUPERLATIVE.

Airfield am Flughafen Frankfurt/Main – eine weltweit einzigartige Riesenposterfläche auf ca. 30.000 m² Nicht mehr und nicht weniger als das größte Poster der Welt steht im Endformat von ......

4. Juli 2016

EYECATCHER MIT WOHLFÜHLEFFEKT.

Die neuen, individuell gebrandeten Fleecedecken sorgen für eine Wohlfühl-Markenkommunikation in der Außengastronomie. Bei einem gemütlichen Abend im Biergarten kann es im Spätsommer abends...

4. Juli 2016

ÖKOSTROM IN FREIBURG.

Sauberer Strom von einem regionalen Anbieter: das hat die Unternehmensgruppe Schiffmann überzeugt. Ab sofort werden die Fahrgastunterstände und City-Light-Poster-Vitrinen in Freiburg mit Öko-S...

4. Juli 2016

DIE FIRST JURY HAT ENTSCHIEDEN.

Die TOP10 des diesjährigen BEST 18/1 Awards stehen fest. Die Plakate werden nun im Originalformat gedruckt und in Köln Müngersdorf plakatiert. Die Plakatierung dient zur Beurteilung der FINAL...

4. Juli 2016

yukjub.

Ströer bietet mit dem neuen yukjub eine flexibel gestaltbare Kommunikationsplattform in Hauptbahnhöfen der Metropolen an. Die selektierten Standorte liegen in den hochfrequenten Laufwegen.
Im hoc...

25. April 2016

Ein Klassiker wird neu aufgelegt.

Einer der wohl bekanntesten Werbeträger aus dem VKM-Bereich wird neu aufgelegt: Das Seitenscheibenplakat, nun mit Lentikulareffekt. Dieser Effekt, den man bereits von klassischen Ambient-Werbeträ...

25. April 2016

Mitten im urbanen Hotspot.

Ein neu zusammengestelltes Szene-Rahmen-Netz bietet ab sofort Ergänzung für eine Mediaplanung mit Fokus auf die jüngere, hippe Zielgruppe. Man stelle sich vor: Szene-Rahmen als Verlängerung ein...

25. April 2016

Super Motion Time Sponsoring.

Wer schon einmal an einem Samstag auf dem Südsteg des Hamburger Hauptbahnhofs „flaniert“ hat, kann nachvollziehen, dass dies als der „meistbesuchte“ Ort in der Hansestadt tituliert wird.
L...

25. April 2016

Road To Rio.

„Citius, altius, fortius – Schneller, Höher, Stärker“ ist seit 1894 das olympische Motto der Neuzeit und es bringt sehr gut auf den Punkt, um was es bei dem größten Sportereignis ...

25. April 2016

Digitale Walls am Hamburger Airport.

Das Jahr 2016 hält aufregende Neuerungen am ältesten Flughafen Deutschlands – dem Hamburg Airport – vor. So wurde gleich zum Jahresanfang der Namenszusatz „Helmut Schmidt“ abgesegnet. Im ...

25. April 2016

Get on the boards!

Die Deutschen lieben Wassersport und somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Deutschland weltweit das Land mit der größten Dichte an Wakeboard- und Wasserskianlagen ist.
Wakeboarden is...

25. April 2016

Unsere DNA ist regional.

Wir blicken auf eines der spannendsten Jahre unserer Unternehmensgeschichte zurück. Im Oktober wurde aus der OMG Outdoor GmbH die areasolutions gmbh. Dass es sich nicht um eine bloße Namensän...

23. Dezember 2015

Werbeträgerangebote in Köln.

Premium-City-Light-Poster Angebot in Köln Seit Ende September bietet Ströer ein 220er PCLPNetz mit einer sehr hohen Abdeckung der Kölner Innenstadt an. Für Kampagnen mit Fokus auf eine direk...

23. Dezember 2015

Visible Brands.

Ströer vergibt erstmals den Marken-Preis Visible Brands in den Kategorien Automotive, Mode, Getränke, Elektronik, Tourismus, Handel, Food und Telekommunikation. Ab jetzt werden die Visible Bra...

23. Dezember 2015

Plakadiva 2016 ist auf Go.

Wettbewerb um PlakaDiva 2016 ist eröffnet Kreation, Innovation, Media: Der FAW lädt zur Teilnahme an Deutschlands führendem Wettbewerb für vorbildliche Aussenwerbung ein. Gefragt sind gestal...

23. Dezember 2015

Plakat vernetzt.

Ströer Mobile Media hat sich im Sommer diesen Jahres das exklusive Vermarktungsmandat für das Inventar der Mobile App Shazam auf dem deutschen Markt gesichert. Die Musikerkennungs-App Shazam ...

23. Dezember 2015

Neue Vermarktung in Bremen

Ab 2016 vermarktet Ströer die Außenwerbeflächen auf städtischem Grund in Bremen und erweitert damit das eigene Angebot für Werbungtreibende in der Hansestadt.
Zum Portfolio gehören Mega-Li...

23. Dezember 2015

Alles neu in Aachen.

Aachen ist die erste Stadt im Angebot eines neuen Out-of-Home Premium Vermarkters zum 1.1.2016 Nach dem Zuschlag für die kommunalen Werberechte in der Stadt Aachen, formiert sich die neu gegründ...

23. Dezember 2015

Update: Digitalisierung in Wien.

In der 4. Ausgabe aus dem Jahr 2014 haben wir bereits über den Ausbau von City Light Standorten am Wiener Hauptbahnhof berichtet. Nun wurden auch an der österreichischen U-Bahn Station
‚Schw...

23. Dezember 2015

Public Video in Echtzeit.

Was in anderen Gattungen wie dem Onlinebereich längst alltäglich ist, hält auch in der Außenwerbung immer mehr Einzug: flexible Echtzeit-Kampagnen. Bei Public Video ist dank der Ausspielung ...

23. Dezember 2015

Neuigkeiten im Sportfachhandel.

Innovative Werbemaßnahmen in PoS-Nähe gewinnen in den letzten Jahren, nicht zuletzt dank der zunehmenden Digitalisierung, an Bedeutung. So schildert auch Florian Lüft, der Ridotto-Geschäftsf...

23. Dezember 2015

Super Motion jetzt in Düsseldorf.

Neben den beiden Super Motions in Hamburg, über die wir in der 2. Ausgabe 2015 berichtet haben, sind seit Oktober nun auch vier hochformatige Screens im Düsseldorfer Hauptbahnhof buchbar. Die ...

23. Dezember 2015

Public Viewings zur EM 2016.

Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 steht die Fußball-Welt wieder Kopf, denn dann findet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich statt. Dem amtierenden Weltmeister wurden die ganz schweren Geg...

23. Dezember 2015

Kino-Halbjahresbilanz

Die deutschen Kinos haben 2015 ein glänzendes erstes Halbjahr hingelegt: Mit 545 Mio. Euro übersprang der Kartenverkauf erstmals die Halbe-Milliarde-Euro- Marke – ein Plus von 21,1 Prozent g...

17. September 2015

Digitale Gastronomie

Ab sofort können in Restaurants, Clubs, Bars und Hotels neben Tablets auch 40“ Screens belegt werden. Es wird ein maßgeschneiderter Content auf die jeweilige Location angeboten, damit sich d...

17. September 2015

Digital Deluxenet

In Deutschland wurden erstmals im Außenbereich digitale City-Light-Poster (dCLP) an den besten Adressen der Städte aufgebaut. Die Full HD Stelen findet man alleinstehend als Stadtinformationsa...

17. September 2015

Stilwerk Digital

In den Stilwerk-Häusern von Hamburg, Berlin und Düsseldorf wurden insgesamt 36 neue 32“ Screens installiert. Die Städte Wien und Dortmund sollen folgen. Neben „stilwerkeigenen“ Inhalten...

17. September 2015

Plakate in Bewegung

Animierte OOH Plakate sind keine großen Neuigkeiten. Doch ein Anbieter aus Österreich bietet nun auch für den deutschen Markt eine Besonderheit an: animierte, hinterleuchtete Plakate als Sond...

17. September 2015

Digitale Schweiz

Clear Channel Schweiz konnte im Juli 46 Retail- Standorte übernehmen. Bekannte Objekte wie das Métropole in Lausanne (Frequenz ca. 17.300/Tag) oder der Neumarkt in Oerlikon ZH (Frequenz ca. 1...

17. September 2015

Welcome 2016.

Und ein weiteres Großereignis steht vor der Tür bei dem eine frühzeitige Planung empfehlenswert ist. Berlin lädt ein zur größten Silvester-Open-Air-Party der Welt. Live-Bands, DJs, der ber...

17. September 2015

25 JAHRE WIEDERVEREINIGUNG.

Zum 25. Mal lädt Berlin zur Feier am 3. Oktober 2015, den Tag der Deutschen Einheit, am Brandenburger Tor ein.
Das Brandenburger Tor steht wie kein anderes Bauwerk für die ...

17. September 2015

Ausgezeichnet!

Albrecht Dürer Airport Nürnberg gewinnt zum achten Mal den Business Traveller Award als bester deutscher Flughafen Zum achten Mal in Folge wurde der Albrecht Dürer Airport Nürnberg mit dem ...

17. September 2015

Nachrichten aus Sand

Sandgraffiti, Sandwerbung, Sandstempel, Sandkunstwerke und Sandmalerei. Es gibt viele Namen und Möglichkeiten, aber eines haben alle gemeinsam. Es handelt sich hierbei um „grüne“ Lösungen...

17. September 2015

Spuren im Sand

Mit der Verteilung von Stempel FlipFlops an die gewünschte Zielgruppe wird die Werbebotschaft von der Zielgruppe selbst im Sand verteilt. Mit diesem Werbeträger erreicht man die Zielgruppe gen...

17. September 2015

Wolfsburg geht mit Ströer

Ströer hat sich in der Ausschreibung zur Vermarktung der Werbeflächen in Wolfsburg durchgesetzt und die Vergabe des Werberechtsvertrags für sich entschieden. Die Stadt Wolfsburg hatte Ende 20...

17. September 2015

Case: Astra Rakete

Kunde: Carlsberg Deutschland GmbH Belegungsgebiet: Berlin, Hamburg Werbeträger: Riesenposter, City-Light-Poster, City-Light-Boards, Großflächen, Allgemeinstelle Umsetzung: Astra schickt ein neu...

4. Juni 2015

AdMotion 2.0. – wir fragen nach.

Stephanie Mergili (OMG Outdoor) interviewt Guido Hirschhäuser (FAW) und hinterfragt die konkreten Inhalte: OMG Outdoor: Warum wurden bisher nur Inhalte von FAW-Mitgliedern bzw. FAW-nahen Mitgliede...

4. Juni 2015