Kino-Halbjahresbilanz 2018

Kino 1.HJ 2018 Bilanz
Kino 1.HJ 2018 Bilanz

Im ersten Halbjahr 2018 hat sich der Kinotrend des Vorjahres leider nicht bestätigt. Die Zahl der Besucher in den deutschen Kinos ist deutlich zurück gegangen, auch der Gesamtumsatz ist merklich

Erweiterte Medienkooperation von NDR und TV-Wartezimmer

Grafik areasolutions

NDR 90,3 und Hamburg Journal jetzt auch im Wartezimmer
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) und TV-Wartezimmer, das größte DooH-Netzwerk im Gesundheitssektor mit Sitz in Freising, haben ihre 2015 geschlossene

Werbemarkt 1. Halbjahr 2018

Werbemarkt 1. HJ 2018
Grafik areasolutions

Der Deutsche Werbemarkt hat sich im 1. Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit +0,6% nur noch leicht positiv entwickelt. Die Bruttowerbeausgaben für den Gesamtmarkt für das 1. Halbjahr 2018

Wo wirkt Werbung für einen Stauassistenten wohl am besten? Genau: Im Stau 💡

Out-Of-Home Kampagne gezielt im Stau // Bildquelle: shutterstock
Out-Of-Home Kampagne gezielt im Stau // Bildquelle: shutterstock

Volkswagen nutzt smarte Verkehrsflussdaten und bewirbt neuen Stauassistenten auf Out-of-Home-Flächen

PHD und areasolutions berücksichtigen erstmalig Verkehrsflussdaten für die Out-of-Home-Planung, um den neuen VW-Stauassistenten dann zu bewerben, wenn man ihn

Marktanteil von OOH steigt auf 7,5 Prozent

Bildquelle: shutterstock
Bildquelle: shutterstock

Nettowerbeeinnahmen der Medien 2017: Out of Home baut seine Stellung im intermedialen Wettbewerb weiter aus.

Die überdurchschnittlich positive Entwicklung der Aussenwerbung wird durch die vor kurzem veröffentlichten Zahlen zu

Die PlakaDiva-Gewinner 2018

BRONZE Beste Kreation Out of Home - Astra 11 Minuten Bildquelle: FAW
BRONZE Beste Kreation Out of Home - Astra 11 Minuten Bildquelle: FAW

Kampagnen-Auslese Out of Home:
Acht Kampagnen und ein Motiv haben bei der diesjährigen PlakaDiva mit vorbildlicher Kreation, innovativer Nutzung oder auch mit dem optimalen strategischen Einsatz von Aussenwerbung

Jury nominiert Shortlist

PlakaDiva_2018
Bildquelle: FAW e.V.

PlakaDiva 2018: 30 Kampagnen auf der Shortlist

Fachjury nominiert die besten Einreichungen im Wettbewerb um die Auszeichnung als vorbildliche Out-of-Home-Werbung / Präsentation und Preisverleihung am 16. Mai 2018, erstmals im

Kinobilanz 2017

Bildquelle: shutterstock
Bildquelle: shutterstock

In Deutschland gibt es so viele Kinos wie seit zehn Jahren nicht mehr. Mit den 107 Neu- oder Wiedereröffnungen des letzten Jahres waren der Filmförderungsanstalt (FFA) Ende Dezember 4.803 Kinosäle

Die Stadt Luzern baut das digitale Angebot aus

Bildquelle: Clear Channel Schweiz AG
Bildquelle: Clear Channel Schweiz AG

Die Stadt Luzern hat entschieden, an acht weiteren Standorten digitale CityMap-Stellen zu realisieren. Clear Channel vermarktet die Stellen exklusiv und bietet mit dieser Erweiterung ein exklusives DOOH- Netz auf öffentlichem