
Räume von Bedeutung
Werbebotschaften im öffentlichen Raum haben an Bedeutung gewonnen.
Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen. Die Digitalisierung der Werbeträger, insbesondere aber die digitalen Informationen über Zielgruppen und deren Bewegung im öffentlichen Raum bieten eine völlig neue Optionsvielfalt für die Ansprache von Konsumenten.
Datenrelevanz
areasolutions analysiert und verknüpft verfügbare Daten intelligent und gewinnt bisher nicht dagewesene Erkenntnisse über die Werberelevanz von Räumen.
Als Data Analyst liefert areasolutions damit neue Lösungen und Grundlagen für gattungsunabhängige Media– und Marketingentscheidungen. Herkömmliches Geomarketing kann dies nicht leisten.

In touch with smartareas
areasolutions verknüpft herkömmliche Geomarketing Daten und neoterische Daten räumlich in Smartgrids.
Je nach Zielsetzung erhalten die Daten innerhalb des Smartgrids ein individuelles Gewicht, das insgesamt das Scoring der Gridzelle ergibt. Die Summe der Smartgrids, die das Zielscoring erreichen, bilden die smartareas und damit beispielsweise das empfohlene Belegungsgebiet oder das Gebiet, das bei Passage ein werbliches Ereignis auslöst.
Herkömmliche Grenzen wie PLZ-Gebiete oder KGS-Schlüssel spielen keine Rolle mehr.
In unser Smartgrid integrierte Daten

Beispiele für neoterische Daten
- Zielgruppen Bewegung im öffentlichen Raum
- Zielgruppenverhalten im öffentlichen Raum
- Temporäre und situative bedingte Ereignisse im öffentlichen Raum


Beispiele für herkömmliche Geomarketing Daten
- POI Daten
- Soziodemografische Daten
- wohnortbezogene Zielgruppendaten aus Markt-Mediastudien
Wir steigern den Wert von Kommunikation
smartareas präzisieren kundenindividuelle Belegungsstrategien und helfen den Wert von Kommunikation zu steigern
- bei gegebenem Budget eine höhere Leistung in der Zielgruppe erreichen
- eine gegebene Leistung mit niedrigeren Budget erreichen
- besser reporten "was in dem beworbenen Gebieten los ist"
als bisherige Planungssätze dies erreichen können.